Petition: Tacos als National-Gericht

Auf der Petitionsplattform change.org hat der Taco-Journalist Mando Rayo eine Petition eingereicht. Es geht um nicht weniger, als dass Tacos zum Nationalgericht von Texas erklärt werden sollen.

In Texas essen die Bürger schließlich jede Woche Tacos. Zubereitet werden sie nicht nur in mexikanischen Restaurants. Auch an Tankstellen, Imbissbuden und selbst im Asia-Restaurants werden sie frisch serviert.

Tradition Tacos

Traditionell handelt es sich bei Tacos um Mais Tortillas, die mit leckeren Zutaten gefüllt werden. Besonders beliebte Füllungen sind mit Chicken(Hähnchen), Käse, Zwiebeln und Tomaten. Gerne auch gebratenes Rindfleisch und Mais. Taco mit Beefsteak und Käse wird Bistec con queso genannt. Tacos al pastor sind mit Fleisch vom Drehspieß gefüllt. Es ähnelt dem Fleisch von den bei uns in Deutschland bekannten Döner.

Mittlerweile bevorzugen viele Cowboys die mexikanischen Teigrollen vor Burger oder gegrillten Fleisch. Sogar berühmte Schauspieler wie Anna Kendrick outen sich als Taco-Fans. Ihre Gelüste werden unter anderem bei der Fast-Food-Kette Taco Bell gestillt. Schon beim Anblick kann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Volk von Texas

Der Aufruf die Petition zu Unterzeichnen richtet sich an die Bürger von Texas und an diese die dort aufgewachsen sind. Schließlich hat das Gericht einen Kultstatus in dem Bundesstaat der USA. Noch bevor die Alamo Stellung in San Antonio fiel, wurden hier Tacos in rauen Mengen verputzt. Es zeigt, dass es sich nicht um ein Trend handelt. Es ist eine tief verwurzelte texanische, mexikanische TexMex Tradition.

Der Autor der Petition ruft Taco-Liebhaber, von El Paso bis Housten, für ihre liebste Speise auf change.org einzustehen. Darüber hatte er in der Vergangenheit schon ein Buch verfasst. Hier findest Du die Petition Make Tacos the National Food of Texas.

Change.org ist ein Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen die Möglichkeit zu geben, sich für eine Welt einzusetzen, in der sie leben möchten. Es ist den 25 Millionen Nutzern selber überlassen, wofür sie sich stark machen wollen.

Wenn Du mehr zu diesem Thema lesen möchtest, empfehle ich Dir folgende Links:

Die Petition auf Change.org

Leckere Taco Rezepte

Texas, der einsame Stern Staat

Anna Kendrick’s Taco-Beichte

Fast Food Kette Taco Bell

Von Chili Drache veröffentlicht am Mittwoch, den 22.02.2017
Letzte Bearbeitung war am 23.02.2017
Noch keine Bewertung.
Please wait...

Bist Du auch auf diese News scharf:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.