Schärfste Chili Schokolade der Welt

Rate mal, wie scharf die schärfste Chili-Schokolade ist. Eine Million? Zwei Millionen? Es sind total verrückte 6,4 Millionen Scoville.

Einzelne Carolina Reaper Chilischoten, die schärfste Chili der Welt, haben „nur“ 2,2 Millionen SHU. Um die Schokolade so scharf zu machen, wird von Chilis das Capsaicin, der Schärfestoff, konzertiert. Reines Capsaicin hat 16 Millionen Scoville Heat Units.

Die nächste Frage, die ich mir dann stellte: Wer ist denn so verrückt so etwas zu essen? Die Antwort kam prompt auf YouTube:

Warnhinweise

Das aus England stammende Video habe ich vorgespult. Es fängt damit an, dass ein Kioskbesitzer sich über die Warnhinweise der „Instant Regret Chilli Chocolate“ kaputt lacht. Unter anderem heißt es in etwa ins deutsche Übersetzt:

  • Die Schokolade enthält extrem viel Chili und ist nicht für Kinder, Tiere oder ältere Menschen geeignet.
  • Nicht ins Auge kommen lassen, nach dem Essen Hände waschen.
  • Nicht mehr als ein kleines Stück zu Anfang probieren.
  • Nicht als Prank verwenden.
  • Nicht essen beim Hantieren mit Maschinen
  • Nicht konsumieren bei Herzproblemen
  • Milch, Joghurt oder Mascarpone bereithalten

Vom Kameramann soll er fünfzig Pfund bekommen, wenn er die extrem scharfen Süßigkeit probiert. Macht er es?

Nachdem der „Angry Shopkeeper” das Schokoladenstück ein paar Sekunden im Mund hat, tut er sich selbst einen gefallen und spuckt es wieder aus. Danach geht es zur Kühlschrank, wo er sich unter ständigem fluchen ein Eis holt.

Verkauft wird die Schokolade von Firebox.com, sinnigerweise sitzt die Firma im Dragoon House, Artillery Lane in London.

Wer will, kann sich auch ein deutsches Video ansehen. Auf der Seite www.sarahhatsgetestet.de findest Du ein Video von zwei Jungs, die den Tag als Sarah den Test machte, verfluchen werden. Der Blogeintrag stammt vom Februar 2013. Zwischenzeitlich hat der Hersteller die Verpackung in schwarz gemacht.

Von Chili Drache veröffentlicht am Montag, den 16.01.2017
Letzte Bearbeitung war am 16.01.2017
Noch keine Bewertung.
Please wait...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.